BUNDjugend Berlin

Erich-Weinert-Str. 82
10439 Berlin
Tel. 392 82 80
info@BUNDjugend-Berlin.de
www.bundjugend-berlin.de
www.facebook.com/bundjugend.berlin/
www.instagram.com/bundjugend_berlin/

Die BUNDjugend Berlin ist die Jugendorganisation des Bund für Umwelt und Naturschutz Berlin (BUND Berlin). Wir haben die Konsumgesellschaft und ihren Folgen satt! Wir wollen etwas verändern! Seit 30 Jahren setzten wir uns – junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahre – mit Aktionen, Kampagnen und Seminaren für eine umweltfreundlichere und gerechtere Welt ein.
Wir sind junge Erwachsene, Studenten*innen, Auszubildende, Schüler*innen und alles zwischen drin. Wir sind die Generation, die unsere Erde noch retten kann! Dazu gibt es bei uns verschiedene Arbeitskreise, wie zum Beispiel das Klimateam, die FahrradBande, das Kollektiv Postwachstum oder die Initiative Landwirtschaft & Ressourcen. Hier treffen wir uns regelmäßig zum Vorbereiten von Aktionen, zu Seminaren oder zu Demos. Wir haben es allesamt satt, in der Zeitung von Atommüll oder Artensterben, von Waldrodungen oder Energieverschwendung, kurzum von der Konsumgesellschaft und ihren Folgen zu lesen. Wir wollen nicht hilflos dabei zusehen, wie unser blauer Planet langsam zu einem grauen, stinkenden Klumpen verkommt. Um unseren Teil dazu beizutragen, dass die Erde zu einem lebenswerten Ort für alle Menschen wird, haben wir uns zusammengefunden. Darüber hinaus verbindet die BUNDjugendlichen ein freundschaftliches Miteinander, denn die Treffen sind nicht nur dazu da, um produktive Arbeit zu leisten sondern um gemeinsam Spaß zu haben und sich zu vernetzen!

Ganz stolz sind wir auf unsere Graswurzeln! Denn die BUNDjugend Berlin ist eine Jugendorganisation, die sich die Basisdemokratie auf die Fahne geschrieben hat. Bei uns entscheidet nicht etwa eine Bürokraft oder ein Zirkel weniger Ehrenamtlicher, welche Kampagnen durchgeführt werden oder wo, wann und wie wir uns in das politische Geschehen einmischen, sondern jede Person, die sich mit der BUNDjugend Berlin verbunden fühlt und aktiv mitmacht. Dazu ist in unserer Geschäftsstelle Raum für Treffen und zum Basteln von Transparenten und anderem Aktionskram. Hier kann man Leute treffen, diskutieren, planen und aktiv werden. Bei uns ist jede*r willkommen, der*die Interesse und gute Ideen mitbringt und helfen, unseren Kindern eine bessere Erde zu hinterlassen, als es die bisherigen Generationen getan haben.

Fehler entdeckt? Angaben nicht mehr aktuell? Bitte melden: mail@berlinvonunten.de