Deutscher Kinderschutzbund

Bundesgeschäftsstelle:
Schöneberger Str. 15
10963 Berlin
Tel. 214 80 90
info@dksb.de
www.dksb.de

Landesverband Berlin
Malplaquetstr. 38
13347 Berlin
Tel. 450 812 600
info@kinderschutzbund-berlin.de
www.kinderschutzbund-berlin.de

Der Deutsche Kinderschutzbund (DKSB) macht sich für die Kinderrechte in Deutschland stark. Er setzt sich für ein Aufwachsen von Kindern in sozialer Sicherheit, den Schutz vor Gewalt, für nachhaltige Integrationsleistungen und Medienschutz ein. Er möchte eine kinderfreundliche Gesellschaft, in der die geistige, seelische, soziale und körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen gefördert wird. Dabei sollen diese bei allen Entscheidungen, Planungen und Maßnahmen, die sie betreffen, beteiligt werden.
Der DKSB engagiert sich im Bündnis „Reichtum umverteilen – ein gerechtes Land für alle!“, weil wir dringend eine Politik brauchen, die Kinderarmut wirklich bekämpft. Dabei reicht es angesichts der Dimension und der gravierenden Auswirkungen von Armut auf den gesamten Lebensweg nicht mehr aus, an einzelnen kleinen Schrauben im bisherigen System zu drehen.

Fehler entdeckt? Angaben nicht mehr aktuell? Bitte melden: mail@berlinvonunten.de